Tagesgeld mit Zinsgarantie vs. kurzfristiges Festgeld
Anleger, die sich nicht lange binden möchten, trotzdem Wert auf ein sicheres und noch relativ rentables Anlageprodukt legen, finden jetzt zahlreiche Tagesgeld-Angebote, die neben einem recht lukrativen Zinssatz zusätzlich noch eine Zinsgarantie ausgesprochen bekommen. Über den Zeitraum der Zinsgarantie verändert sich der Tagesgeldzins, der sonst variabel ist, nicht. So wissen auch Tagesgeldkunden bereits zu Anfang, auf welche Rendite sie sich freuen können.
Im Prinzip ist das Tagesgeld mit Zinsgarantie vergleichbar mit kurzfristigen Festgeldangeboten von 6 oder 12 Monaten. Allerdings genießen Tagesgeldkunden gleich mehrere Vorteile: Zum einen können sie täglich über ihr Erspartes verfügen zum anderen sind die Zinssätze in der Regel deutlich höher als beim Festgeld. Somit ist das Tagesgeld mit Zinsgarantie eine gute und clevere Alternative zum kurzfristigen Festgeld.
Verschenken Sie kein Geld und sichern Sie sich attraktive Tagesgeldzinsen für bis zu 12 Monate. Unser aktueller Tagesgeld-Vergleich präsentiert Ihnen attraktive Tagesgeldzinsen mit Zinsgarantie >>
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
- Mehr Zinsen: ING-DiBa macht kurzfristiges Festgeld noch attraktiver
- SEB Bank nur noch bis Ende Mai 2010 im Tagesgeld-Vergleich
- Tagesgeld der DAB: Ende der Zinsgarantie für Bestandskunden am 30. Juni 2010
- 1822direkt-ZinsCash: ab sofort bis zu 2,25 % aufs Tagesgeld und verlängerter Zinsgarantie
- 1822direkt: Zinserhöhung und Zinsgarantie beim Tagesgeld wieder Geschichte