Bank of Scotland: Festgeld jetzt auch mit 2 Jahren
Die Bank of Scotland hat zum heutigen Tag ihr Festgeld um die Laufzeit von 2 Jahren ergänzt und somit um einen Zinssatz von 3,0 % p.a. erweitert. Diesen glatten Zinssatz gibt es bei jährlicher Zinsausschüttung. Bei einer monatlichen Zinsgutschrift, d. h. 12 Mal im Jahr, wird der Zinssatz um 0,05 Prozentpunkte gekürzt. Die übrigen Laufzeiten von 4 und 5 Jahren bleiben unverändert stehen. Noch immer können sich Anleger mit dem Festgeld der Bank of Scotland ganze 4,25 % Zinsen p.a. sichern. Diesen Spitzenzins gibt es bei einer Laufzeit von 5 Jahren und jährlicher Zinsausschüttung. Für 4 Jahre gibt es noch immer sehr gute 3,70 % Zinsen per annum.
Zwar belegt die Bank of Scotland im Festgeld-Vergleich den zweiten Platz, vergleicht man jedoch die Konditionen der verschiedenen Anbieter für die Laufzeit von 2 Jahren, so rutscht das britische Traditionshaus direkt auf die Spitzenposition.
Hervorzuheben ist auch, dass die Bank of Scotland keine Mindestanlagesumme festschreibt, was vor allem Kleinanlegern zugutekommen dürfte.