RaboDirect senkt Zinsen zum 2. Oktober 2012
Die erst vor Kurzem wieder in unseren Vergleichen eingestiegene RaboDirect hat angekündigt, die Zinsen bei ihren Sparprodukten RaboTagesgeld, RaboSpar30, RaboSpar90 sowie RaboFestgeld zum 2. Oktober 2012 zu kürzen. Grund ist die Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB). Seit diesem Sommer beträgt der Leizins historisch niedrige 0,75 Prozent. In den letzten Wochen haben bereits zahlreiche Banken die Tagesgeld-Zinsen nach unten geschraubt.
Beim RaboTagesgeld erhalten Anleger statt der 2,40 Prozent ab dem 3. Oktober nur noch 2,20 Prozent Zinsen pro Jahr. Abhängig davon, inwieweit sich die Aufstellung im Tagesgeld-Vergleich in den kommenden zwei Wochen noch verändern wird, dürfte das RaboTagesgeld auch im Oktober noch immer eines der besten Angebote im Vergleich sein.
Der Spitzenzins beim Festgeld wird ebenfalls um 0,20 Prozentpunkte abgesenkt. Statt der 3,20 Prozent können sich Anleger bei Neuabschluss dann nur noch bis zu 3,00 Prozent p.a. sichern. Wer den Abschluss des Festgeldkontos bei der RaboDirect ins Auge gefasst hat, sollte jetzt also nicht allzulange zögern. Die aktuellen Kondiitonen gibt es nur noch bis zum 1. Oktober 2012. Anders als beim Tagesgeld, sind die Zinsen beim Festgeld über die gesamte Laufzeit garantiert. Es geltend also die bei Kontoabschluss vereinbarten Zinsen.