VTB Direktbank senkt zum 22. Januar 2013 Festgeld-Zinsen
Wie die VTB Direktbank uns heute bereits mitgeteilt hat, wird sie zum 22. Januar 2013 die Zinsen beim VTB Direktbank Festgeld und beim VTB Direktbank Duo nach unten schrauben. Neu- und Bestandskunden haben allerdings noch die Möglichkeit, sich die aktuellen Konditionen noch bis zum 21. Januar 2013 zu sichern.
Mit ihrem Festgeldkonto bietet die VTB Direktbank bis zu 3,10 Prozent Zinsen p.a. auf das Ersparte. Der Spitzenzins wird für Laufzeiten von 48 bis 120 Monaten gezahlt. Mit der Zinskorrektur fällt der Spitzenzins immerhin um ganze 1,0 Prozentpunkte auf 2,10 Prozent Zinsen p.a.
„Die Zinsmarktentwicklungen der letzten Wochen sprechen eine eindeutige Sprache. So zeigt der Markttrend für die Zinsen – wie von vielen Experten erwartet – bereits seit einigen Monaten nach unten. Die VTB Direktbank hat auf diese Entwicklung verstärkt hingewiesen und reagiert mit der Anpassung auf die aktuellen und zu erwartenden Tendenzen. Um weiter wirtschaftlich und gesund arbeiten zu können, ist daher zum jetzigen Zeitpunkt eine Anpassung der Zinsen erforderlich”. kommentiert Michael Kramer, Geschäftsführer der VTB Direktbank in Frankfurt, die bevorstehende Zinsanpassung.
Derzeit liegt die Direktbank beim 4-jährigen Festgeld im Vergleich an der Spitze. Für 48 Monate zahlt die VTB Direktbank 3,10 Prozent Zinsen p.a.. Die Mindestanlagesumme ist mit 500 Euro vergleichsweise niedrig.