pbb direkt Bank hebt Zinsen beim Tagesgeld auf 1,20%
Gute Nachricht für Sparer: Die pbb direkt erhöht ab sofort den Zinssatz des Tagesgeldkontos auf 1,20%. Das bedeutet eine Steigerung um satte +0,40 Prozentpunkte. Im Tagesgeld-Vergleich klettert die pbb direkt damit um einige Plätze nach vorne. Zusätzlich profitieren Anleger von einer vierteljährlichen Zinsgutschrift.
In den vergangenen Monaten war der Trend zinstechnisch eher abwärtsgerichtet. Mit der aktuellen Verbesserung der Zinsen schlägt die pbb direkt jetzt allerdings einen anderen Kurs ein. Unter der Marke pbb direkt agiert die Deutschen Pfandbriefbank seit März 2013 als Direktbank und bietet hauptsächlich Tagesgeld- und Festgeldanlagen für Privatkunden an.
Mit der Steigerung auf 1,20% Zinsen p. a. verstärkt die Deutsche Pfandbriefbank, die als Nachfolgerin die Geschäfte der krisengeschüttelten Hypo Real Estate (HRE) übernahm, ihre Aktivitäten im Einlagengeschäft.
Hinsichtlich der Sicherheit der Einlagen müssen Sparer indes wenig Bedenken haben. Neben der gesetzlichen Einlagensicherung von 100.000 Euro je Kunde greift der Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken, über den das Kapital von Privatkunden bis zu einer Höhe von 903.750.000 Euro geschützt ist.