Mercedes Benz Bank trotz Zinssenkung zweitbestes Angebot

Mittwoch den 1.07.2009

Auch die Mercedes Benz Bank senkt in Reaktion auf die derzeitige Marktsituation die Zinsen auf das Tages- und Festgeld.

Die Verzinsung des Tagesgeldes bei Online-Kontoführung wird von 1,90 Prozent p.a. auf 1,50 Prozent p.a. heruntergesetzt. Alle weiteren Konditionen, so zum Beispiel die kostenlose Kontoführung ohne Mindesteinlage, bleiben natürlich bestehen.

Auf den ersten Blick scheint ein Tagesgeldkonto nicht mehr ganz so lukrativ wie vor einem Jahr, das täuscht allerdings. Denn angesichts der aktuellen Inflationsrate von -0,1 Prozent, die im Vorjahr noch bei 3 Prozent lag, ist die Realrendite heute deutlich höher, da die durch die Inflationsrate ausgelöste Geldentwertung nicht mehr von den Guthabenzinsen abgezogen werden muss.

Eine Marktübersicht aktueller Tagesgeldangebote erhalten Sie hier: Tagesgeld-Vergleich>>>

Auf das Festgeld der Mercedes Benz Bank, das bei Laufzeiten von drei Monaten bis einem Jahr noch mit 1,40 Prozent p.a. bis 2,60 Prozent p.a. verzinst wurde, erhalten Anleger jetzt 1,00 Prozent p.a. bis 2,25 Prozent p.a.

Alle, die sich für einen Anlagezeitraum von zwei Jahren entscheiden, erhalten anstatt der 3,50 Prozent p.a. nur noch 3,00 Prozent, bei einer sechsjährigen Laufzeit wird die Einlage mit 3,75 Prozent per annum verzinst, vorher waren es ganze 4,20 Prozent p.a. Alle Konditionen auf einem Blick gibt es hier: Mercedes Benz Bank Festgeld>>>

Zum Vergleich aller Festgeld-Angebote gelangen Sie hier: Festgeld-Vergleich>>>