Wüstenrot ab 22. September mit neuen Zinssätzen auf Festgeld und Tagesgeld
Und schon wieder steht eine Zinssenkung im Hause Wüstenrot vor der Tür. Wie die Wüstenrot Bank ankündigt, werden ab dem 22. September 2009 die Zinsen für die 24monatige Laufzeit beim Wüstenrot Bank Festgeldkonto um jeweils 22 Basispunkte gekürzt. Ab einer Anlagesumme von 5.000 Euro gibt es dann 1,44 Prozent Zinsen per annum, Einlagen ab 25.000 Euro werden mit 1,66 Prozent p.a. verzinst.
Die anderen Laufzeiten bleiben von der Zinssenkung unberührt. So können Anleger noch immer von bis zu 2,55 Prozent Zinsen p.a. profitieren. Die Mindestanlagesumme beträgt 5.000 Euro, maximal können 500.000 Euro angelegt werden.
Marktaktuelle Festgeldkonten finden Sie in unserem großen Festgeld-Vergleich>>>
Neben dem Festgeld ist auch das Tagesgeld von der Zinsanpassung betroffen. Anstatt der 2,02 Prozent Zinsen p.a. gibt es auf das Wüstenrot TOP Tagesgeld-Konto dann nur noch 1,88 Prozent per annum.
An den Konditionen hat sich allerdings nichts geändert. Weder für die Kontoeröffnung noch für die Kontoführung werden Gebühren erhoben. Auch muss sich kein Kunde um seine Einlagen Sorgen machen. Denn durch die Mitgliedschaft im Bundesverband deutscher Banken sind diese mit einem Maximalbetrag von bis zu 126 Mio. Euro pro Kunde abgesichert.
Wenn Sie ein besser verzinstes Tagesgeldkonto suchen, dann schauen Sie doch einfach in unseren Tagesgeld-Vergleich>>>