Comdirect Bank mit mehr Kunden im September 2009
Unserer Statistiken zum Geldvermögen der Deutschen lässt sich entnehmen, dass den Deutschen die Finanzkrise noch immer in den Knochen steckt. Es wird weniger Geld in spekulative Geldanlagen investiert, wie zum Beispiel Wertpapiere und Aktien. Die Konjunktur erholt sich zwar wieder ganz langsam, die Verbraucher sind aber noch immer misstrauisch und wiegen ihr Erspartes lieber in Sicherheit.
Dies zeigen auch die kürzlich von der comdirect Bank veröffentlichten Monatszahlen für September 2009. So wuchs die Zahl der comdirect Tagesgeld-Plus Konten im September um 3.575 auf insgesamt 941.901. Die Zahl der Kunden, die im August noch bei 1.440.120 lag, stieg im September auf 1.441.101. Ebenfalls positiv entwickelte sich die Zahl der comdirect Girokonten. Waren es im August noch 507.478 Konten, die bei der comdirect Bank geführt wurden, betrug die Zahl im September 2009 schon 513.227.
Mit dem Tagesgeld-Plus Konto der comdirect Bank erhalten Kunden ab dem ersten Euro Zinsen in Höhe von 1,75 Prozent p.a. bis zu einer Anlagesumme von 5.000 Euro. Die Zinsgutschrift erfolgt quartalsweise, so dass der Zinseszinseffekt zu einer attraktiven Rendite verhilft.
Wenn Sie ein besser verzinstes Tagesgeldkonto suchen, sollten Sie einen Blick auf unseren großen Tagesgeld-Vergleich werfen. Dieser bietet Ihnen einen Überblick über alle marktaktuellen Tagesgeld-Konten.