ING-DiBa mit höheren Spitzenzinssätzen beim Tagesgeld und Festgeld
Der neue Monat September beginnt mit zahlreichen Zinsänderungen beim Tagesgeld und Festgeld. Auch die ING-DiBa ist mit am Start und präsentiert sich mit teilweise geänderten Zinssätzen beim Tages- und Festgeld und mit neuen Spitzenzinsen in den jeweiligen Vergleichen.
Extra-Konto: Die Zinsen für das Tagesgeldkonto der ING-DiBa wurden für Neukunden von 1,90 % auf glatte 2,00 % p.a. angehoben. Die 2,00 % Zinsen p.a. sind die ersten sechs Monate garantiert. Ab dem siebten Monat und für Bestandskunden gibt es die derzeit geltenden Konditionen von 2,30 % Zinsen p.a. Wer innerhalb von 4 Wochen einen Betrag von 5.000 Euro auf das Konto einzahlt, kann sich zusätzlich noch über eine Gutschrift von 25 Euro freuen.
Festgeldkonto: Zwar hat die ING-DiBa einen Teil ihrer Staffelzinsen für die Laufzeiten von 6 Monaten und Anlagen ab 25.000 bzw. 50.000 Euro abgesenkt, allerdings wurden im Gegenzug die Zinssätze bei der Anlagedauer von 12 Monaten teilweise um 10 Basispunkte angehoben. Neukunden, die jetzt Beträge über 25.000 Euro anlegen, erhalten jetzt also 1,70 %, bei Beträgen über 50.000 Euro gibt es sogar ganze 2,00 % Zinsen pro Jahr. Die Mindestanlagesumme beträgt 10.000 Euro, eine Begrenzung nach oben hin gibt es nicht. Angesichts der Einlagensicherung, die Einlagen pro Kunden bis zu 1,18 Mrd. Euro schützt, können Anleger auch sehr hohe Beträge kurzfristig sicher und rentabel anlegen. Hier geht es direkt zum Festgeldkonto der ING-DiBa>>