Credit Europe Bank mit höheren Zinsen beim 18-monatigen Festgeld
Die Credit Europe Bank hat den Festzins für die Laufzeit von 18 Monaten um 40 Basispunkte angehoben. Ab sofort erhalten Anleger, die sich für die mittelfristige Anlagedauer beim Festgeldkonto der Credit Europe Bank entscheiden, 2,60 % Zinsen per annum.
Die übrigen Laufzeiten bleiben unverändert. So erhalten Kunden bei einer Laufzeit von 36 Monaten noch immer glatte 3,00 % Zinsen per annum. Bei einer Anlagedauer von zwei Jahre gibt es 1 Prozentpunkt weniger, nämlich 2,00 % pro Jahr. Das Festgeld der Credit Europe Bank gestaltet sich recht flexibel. Anlegern stehen Anlagezeiträume zwischen 3 und 120 Monaten zur Verfügung. Jeder Sparer kann das Festgeld somit ganz an seine eigenen Bedürfnisse und Ziele anpassen.
Der Spitzenzins beträgt 4,00 % pro Jahr. Diesen gibt es bei einer Anlagedauer von 10 Jahren. In der Regel werden die Zinsen jährlich gutgeschrieben. Eine Ausnahme besteht allerdings bei der Anlage von mindestens 20.000 Euro über 7 oder 10 Jahre. Dann profitieren Kunden nämlich von der monatlichen Zinsausschüttung.
Die Mindestanlagesumme beträgt 2.500 Euro. Da es sich bei der Credit Europe um ein niederländisches Kreditinstitut handelt, sind die Einlagen eines jeden Kunden bis zu einer Höhe von 100.000 Euro geschützt.
Neben der Credit Europe Bank hat auch die Volkswagen Bank einen Teil ihrer Festgeld-Zinsen angepasst.