Festgeld: Weniger Zinsen beim HVB PlusSparen
Die HypoVereinsbank hat beim HVB PlusSparen (fest), einem Top-Sparzins-Angebot für 3 Jahre, den Festzins gekürzt. Statt der 2,25 Prozent erhalten Kunden bei Neuabschluss ab heute nur noch 2,00 Prozent Zinsen p.a. für drei Jahre.
Beim HVB PlusSparen (fest) handelt es sich um eine Einmalanlage. Ein Betrag, der zwischen 2.500 und 500.000 Euro liegen kann, wird einmalig über eine Laufzeit von 36 Monaten angelegt. Das Angebot gilt nur für neues Geld. Also nur für private Guthaben, die noch nicht auf Konten der HypoVereinsbank geführt werden. Mit den 25 Prozentpunkten musste die HVB auch einige Plätze im Festgeld-Vergleich abgeben. Eines der besten Angebote für das dreijährige Festgeld kommt aus dem Hause der VTB Direktbank. Mit 3,10 Prozent Zinsen p.a. und einer niedrigen Mindesteinlage von 500 Euro ist das VTB Direktbank Festgeld eines der lukrativsten Angebote am Direktbankenmarkt.
Anleger, die nach drei Jahren über ihr Geld verfügen möchten, müssen ihre Festgeldanlage einfach drei Monate vorher kündigen. Zwar sind Verfügungen vor Ablauf der Zinsbindungsfrist möglich, allerdings führen diese zu einer rückwirkenden Verzinsung des Sparguthabens mit dem im Zeitpunkt der Verfügung gültigen Zinssatz für Spareinlagen.