MoneYou kürzt Tagesgeld- und Festgeld-Zinsen

Donnerstag den 7.02.2013

Wie bereits angekündigt, hat MoneYou die Zinsen beim Tagesgeld und Festgeld nach unten geschraubt.

Beim MoneYou Tagesgeld erhalten Kunden ab sofort nur noch 1,75 Prozent Zinsen pro Jahr. Mit den 0,15 Prozentpunkten musste die niederländische Direktbank auch ein paar Plätze im Tagesgeld-Vergleich abgeben. In der Top-5 ist sie weiterhin vertreten. Denn die transparenten Konditionen, die vierteljährliche Zinsgutschrift und das innovative Online-Banking machen das MoneYou Tagesgeldkonto noch immer zu einer Empfehlung der Tagesgeld.info Redaktion.

Auch beim Festgeld wurde der Rotstift angesetzt. Ab sofort garantiert die niederländische Direktbank für 6 Monate 1,80 Prozent Zinsen p.a., für 12 Monate gibt es 1,90 Prozent Zinsen pro Jahr. Während das Online-Angebot der niederländischen ABN AMRO Bank bei 6-monatiger Laufzeit noch immer unter den Top-Offerten zu finden ist, haben beim 12-monatigen Festgeld COREALDIRECT und DenizBank die Nase vorn.

Die Zinsänderung beim Festgeld betrifft alle Neuabschlüsse. Bestehende Festgeldanlagen werden mit dem ursprünglich abgeschlossenen Zinssatz weitergeführt.

Zum Festgeld-Vergleich