VTB Direktbank senkt Tagesgeld-Zinsen
Die VTB Direktbank hat den Zinssatz beim VTB Tagesgeld von 2,0 Prozent auf 1,75 Prozent p.a. gesenkt. Mit der Zinskürzung reagiert die VTB auf den Markttrend für Tagesgeld. Bereits in den vergangenen Wochen haben zahlreiche Banken ihre Tagesgeld- und Festgeld-Zinsen reduziert.
Für Anleger, die nach einer Alternative suchen, auf Sicherheit, Rendite und Flexibilität allerdings nicht verzichten möchten, bietet sich das VTB Duo an. Mit dem VTB Duo sichern sich Kunden die Vorteile von Festgeld und Tagesgeld. Denn Anleger sichern sich für einen festen Zeitraum lukrative Zinsen von bis zu 3 Prozent und bleiben mit einem Teil des Geldes trotzdem jederzeit flexibel.
Wer sich sputet kann sich mit dem VTB Duo noch richtig gute Zinsen sichern. Denn wie die Direktbank bereits angekündigt hat, werden zum 9. Oktober 2012 die Zinsen für die 12- und 24-monatige Laufzeit gesenkt. Aktuell können sich Sparer für 12 Monate 2,45 Prozent Zinsen p.a. sichern, für 24 Monate gibt es 2,65 Prozent pro Jahr. Den Spitzenzins von 3,00 Prozent p.a. gibt es bei 36 Monaten. 20 Prozent des Ersparten ist täglich verfügbar. Die Verzinsung ist über die gesamte Laufzeit garantiert. Die Mindesteinlage beträgt gerade einmal 500 Euro, somit dürfte das Anlagekonto für jeden Sparer zugänglich sein.