GEFA TagesGeld: Keine Sonderkonditionen mehr für Neukunden
Die GEFA BANK hat die Zinsen bei ihren Anlagekonten gesenkt. Neben dem Festgeld und dem Sparkonto ist auch das GEFA BANK Tagesgeldkonto von der Zinskorrektur betroffen. So wurde der Zinssatz beim Tagesgeld einheitlich auf 1,75 Prozent p.a. abgesenkt. Die Sonderkonditionen für Neukunden wurden eingestellt, so dass der Tagesgeldzins ab sofort für Neu- und Bestandskunden gleichermaßen gilt.
Die aktuelle Konditionsänderung betrifft nur Kontoeröffnungen ab dem 5. Oktober 2012. Alle bis zum 4. Oktober geschlossenen Verträge sehen für Neukunden einen für 6 Monate garantierten Sonderzins vor. Erst nach Ablauf der Zinsgarantie erhalten auch diese Anleger den variablen Basiszinssatz
Zwar verlangt die GEFA BANK für die Kontoeröffnung und –führung keine Gebühren, um von den soliden Zinsen profitieren zu können, müssen Sparer allerdings mindestens 10.000 Euro auf dem Tagesgeldkonto deponieren. Erst ab dieser Summe wird der Zinssatz von 1,75 Prozent p.a. aktiviert, dieser gilt dann aber ab dem ersten Euro.
Mit den Zinsen musste die GEFA BANK auch einige Plätze im Tagesgeld-Vergleich abgeben. Die Bank verlässt den ersten Platz und rutscht mit den 1,75 Prozent Zinsen p.a. ins gute Mittelfeld.