Cortal Consors senkt Tagesgeldzinsen zum 1. September
Cortal Consors – derzeit führender Anbieter in unserem Tagesgeldvergleich und auch im Zinsrechner senkt zum 1. September die Zinsen seiner Tagesgeldangebote. Betroffen sind davon sowohl das reguläre Tagesgeldkonto als auch die aktuelle Depotwechsel-Aktion, deren Eckdaten wir Ihnen auf unserer Detailseite zum Cortal Consors Tagesgeld aufgelistet haben.
Das reguläre Tagesgeldkonto von Cortal Consors wird ab dem 1. September für Anlagesummen bis 20.000 Euro sechs Monate lang mit 2,50 anstatt wie bisher mit 3,00 Prozent pro Jahr verzinst, danach bzw. für Einlagen oberhalb von 20.000 Euro sinkt der Zinssatz nach bisherigem Stand auf 1,50 Prozent pro Jahr.
Beim Depotwechsel-Angebot gibt es ab dem 1. September zwölf Monate lang 3,50 anstatt der bisherigen 4,00 Prozent für Einlagen bis 25.000 Euro. Der Anschlusszins bzw. der Zinssatz für Einlagen oberhalb von 25.000 Euro beträgt auch hier 1,50 Prozent pro Jahr.
Insbesondere das Depotwechsel-Angebot wird derzeit eigentlich von keiner anderen Bank geschlagen, denn 4,00 Prozent Zinsen pro Jahr über zwölf Monate garantiert sind weit über dem Marktdurchschnitt.
Für Anleger, die mit einem bestehenden Depot sowieso zu einem günstigen Onlinebroker wechseln wollen, empfiehlt e sich daher ganz besonders, einen Blick auf das Angebot von Cortal Consors zu werfen. Alle anderen Sparer sollten sich das reguläre Tagesgeldkonto einmal anschauen, denn auch 2,50 Prozent pro Jahr für sechs Monate garantiert, sind deutlich mehr als der Marktdurchschnitt.
Beide Angebote finden interessierte Leser auf unseren Seiten oder über die nachfolgenden Links auch direkt bei Cortal Consors: