Cortal Consors kündigt Zinssenkung auf Tagesgeld an
Wie die Cortal Consors uns mitgeteilt hat, wird das Tagesgeldkonto ab dem 21. September 2009 nur noch mit 1,50 Prozent p.a. verzinst. Bisher gibt es für das erste halbe Jahr eine garantierte Verzinsung von 2,50 Prozent p.a. für Einlagen bis 20.000 Euro. Wer von diesem attraktiven Zinssatz noch profitieren möchte, sollte sich also ranhalten, bevor dieser ab nächste Woche gesenkt wird. Nach ihrer Zinssenkung wird sich die Cortal Consors das untere Mittelfeld in unserem großen Tagesgeld-Vergleich mit Credit Europe Bank sowie der norisbank teilen müssen.
Unberührt von der Zinssenkung bleibt das Aktionskonto „3,5 % bei Depotwechsel“. Anleger, die ihr bereits bestehendes Wertpapierdepot wechseln, erhalten auf ihr Tagesgeld attraktive 3,50 Prozent Zinsen p.a. – und das ein ganzes Jahr lang.
Die Zinsgutschrift erfolgt jeweils quartalsweise, so dass der Zinseszinseffekt zu einer attraktiven Rendite verhilft.Auch die Rahmenbedingungen der Cortal Consors können sich sehen lassen. Von der Kontoeröffnung bis zur Auflösung ist alles kostenfrei. Durch die Mitgliedschaft im Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Deutscher Banken werden die Einlagen eines jeden Kunden bis zu 45 Mio. Euro abgesichert.
Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:
- Cortal Consors senkt Spitzenzins, 1. Platz im Tagesgeld-Vergleich trotzdem sicher
- Cortal Consors zahlt ab sofort 1,60 % aufs Tagesgeld
- Cortal Consors passt Zinssatz beim Tagesgeld an
- Tagesgeld: Cortal Consors mit Zinsanstieg
- Cortal Consors senkt mit dem heutigen Tag die Zinsen auf Ihr Tagesgeld-Konto auf 1,30 %