Citibank mit neuen Zinsen beim Doppelzins-Sparen

Freitag den 1.01.2010

Mit heutigem Datum senkt die Citibank die Basisverzinsung ihres Doppelzins-Sparbuches um 0,6 Prozentpunkte auf 1,00 Prozent per annum. Der Zinssatz gilt ab dem ersten gesparten Euro. Wer mindestens 600 Euro im Jahr spart, erhält zwar immer noch den doppelten Zinssatz, dieser beträgt jetzt aber nur noch 2,00 Prozent pro Jahr. Das sind insgesamt also 1,2 Prozentpunkte weniger als im Vorjahr.

Eine gute Alternative zum klassischen Sparbuch ist das Citibank Doppelzins-Sparen aber allemal. Denn vergleicht man die derzeitigen Sparbuch-Angebote miteinander, wird schnell klar, dass mehr als 1 Prozent Zinsen pro Jahr nicht drin sind. Außerdem sind Kunden der Citibank viel flexibler. Mit der Sparcard, die die moderne Variante des Sparbuches darstellt, kann an allen Bankautomaten der Citibank Bargeld abgehoben werden. Ebenso können Einzahlungen vorgenommen und Kontoauszüge ausgedruckt werden.Wie bei allen anderen Sparbüchern auch, kann allerdings nur über einen Betrag bis 2.000 Euro pro Monat frei verfügt werden.

Die Citibank bietet neben dem Doppelzins-Sparen auch ein Tagesgeldkonto. Wer sein Erspartes auf diesem anlegt, profitiert nicht nur von attraktiven 1,60 Prozent Zinsen per annum, sondern auch von einer quartalweisen Zinsgutschrift. Der Zinseszinseffekt verhilft somit zu einer netten Rendite. Auch gibt es keine Mindestanlagesumme, so dass die Verzinsung bereits ab dem ersten Euro greift.